Ich sitze jetzt in der Unibibliothek, um mein Referat über die Ämterentwicklung in der frühen Kirche auszuarbeiten. Dank WLAN muss ich jetzt erst einmal bloggen: Natürlich hat C. gestern Bilder gemacht, als der FSV Mainz 05 mit Jürgen Klopp am Dallenberg zu Gast war:
Zuerst hat Jürgen fleißig Autogramme geschrieben, dann aber war er verständlicherweise von meiner Freundin so begeistert und angetan, dass er sich seinerseits von K. seine Jacke signieren und sich danach stolz fotographieren ließ, wie das folgende Bild beweist:
Ich weiß nur immer noch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist. K. und C. sind kurz vor Schluss gegangen, es war offensichtlich wenig spektakulär und deshalb konnten sie mir nicht mitteilen, ob die Mainzer oder die Rothosen gewonnen haben – oder keiner.
Das Spiel endete 2:0 für die Mainzer. Das erste Tor haben wir miterlebt, lediglich die letzten 15 Minuten des unspektakulären Spiels haben wir versäumt. Nachzulesen in der Main Post.
Jetzt wissen wir immerhin mehr! Nachzulesen in der Main-Post? Steht da echt drin, dass ihr die letzten 15 Minuten verpasst habt? Das Käseblatt schreibt auch echt über jeden Scheiß! Was interessiert es mich, wer beim Finale aus Würzburg dabei ist?!
Ach der..war der nicht auch mal im ZDF?
was macht der in Würzburg?
spielt der etwa Fußball?
Willst auch ein Autogramm von mir..
Immerhin kenn ich mich besser als diese unbekannte Person
Ich bekomme ein Autogramm auf einer Postkarte aus Santiago de Compostella von dir! Das ist viel bedeutender als ein bloßes Autogramm! Um das zu lesen, frische ich mal meine Hebräisch-Kenntnisse wieder auf, das könnte helfen, deine Schrift zu lesen!
Hebräisch ist aber nicht alt genug..
Und ich möchte ein Foto vom Riesenweihrauchfass. Vielleicht siehst du mal, wenn es durch die Kathedrale geschwungen wird.
Nein, denn das wird nur zu besonderen Anläßen geschwungen und sicher nicht, wenn ich dahin komme..
die werden ihre Kinder in die Häuser sperren und 3 Tage lang Trauer tragen
:))
Das ist doch ein Anlass. Es gibt doch bestimmt auch in Santiago ein deutsches Pilgerbüro. Ich kann mir schon vorstellen, dass die dich mit einem Glas Wein begrüßen würden (mehr würde ich nicht erwarten). Kann man denen nicht vorher mitteilen, dass man sich auf den Weg macht? Als Beweis kannst du sie ja mal an deinen Klamotten riechen lassen.
Da kommen täglich tausende an.
Ich bin nur ein kleines Lichtelein
auch aus Deutschland? aber doch nicht alle zu Fuß. Die haben dann alle beschissen und sind am vorletzten Bahnhof ausgestiegen.
Wer ist „Jürgen Klopp“ ❓ ❓ ❓
Muß man den kennen?
Fragen über Fragen