Kalte Pizza

Ich war gestern aus gegebenem Anlass mit K. Pizza essen. Natürlich nicht irgendwo, sondern in der besten Pizzeria Würzburgs, in der Osteria Trio, auf die auch D4yLightblog schon begeistert hingewiesen hat. Dort gibt es riesige Pizzen, super belegt, super Teig, super gut, und super spezial: Auf Wunsch bekommt man zwei verschiedene Beläge, die eine Hälfte die Pizza, die andere Hälfte die Pizza, genial. Und was man (bzw. Frau, hehe) nicht schafft, kann ich dann beim fröhlichen Schaffen an meiner Zulassungsarbeit kalt essen. Ich lasse trotzdem vorsichtshalber was übrig, war ja schließlich die Pizza meiner Freundin.
Kann man jedem nur empfehlen, seinen Gaumen dort mal verwöhnen zu lassen…Buon appetito!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. Du Schwein. Ich darf mich mit einem aufgewaermten Doener saettigen: Ich ass naemlich bei dem in meiner Nachbarschaft gelegenen Doenerladen einen Doener, dessen Fleisch nicht vom Spiess abgeschnitten, sondern aus einer Alufolie, die der Doenermann aus dem Ofen holte, genommen wurde. Mit seiner Zange wuehlte er das Fleisch durch (konnte nicht alles hinter seinem Ruecken erkennen) und fuellte grosszuegig das Fladenbrot. Beim Essen schaute mich das komische Farbenspiel aus aufgewaermtem Fleisch im Gemisch mit der Sosse so seltsam an, dass ich beschloss, dort keinen Doener mehr zu essen. Ausserdem finde ich es nicht gut, dass es dort keine kleinen Doener oder Studentenermaessigungen gibt. Um diesem ekligen Nachgeschmack zu entkommen, habe ich daheim sofort Orangenlimonade getrunken und ein Eis hinterhergeschoben. Tja – um wieder zum eigentlichen Thema des Eintrages zu kommen – da schau ich in deinen Blog und du erzaehlst mir von der angeblich besten Pizza Wuerzburgs und einer Portion, bei der selbst du kapituliert hast.

  2. K. hat kapituliert. Was kaufst du bei dem Doener-Versager auch einen Doener. Ich habe dort doch auch schon mal maechtig uebelkeit als Beilage bekommen! Den haette ich echt nicht angenommen! Aber die Pizza war echt geil!

Kommentare sind geschlossen.