Motivation durch Jammern?

schwarzrotgold4.jpg

Bild berichtet heute über eine geheime Kabinen-Hymne der deutschen Nationalmannschaft, die jetzt ja nicht mehr geheim zu sein scheint: Ausgerechnet „Dieser Weg“ vom Jammer-Mannheimer soll unsere NM aufrütteln! Aufrütteln? Das ist ja kein Wunder, wenn die Abwehr laufend schläft. Wenn die das weiterhin anhören, liegt einer der Abwehrrecken nach dem nächsten Gegentor hinter der Torauslinie, weint, weil der Weg so steinig ist und er sich das Knie aufgeschlagen hat und bittet um den Segen vom Xaver!
Also ehrlich, mit so was motivieren! Das sind Männer! Fußballer! Nationalhelden! Aber doch keine Mimöslein!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. Nachdem ich mich vor dem Turnier mit Klinsi solidarisierte muss ich jetzt mal ne Lanze brechen: Das Lied hat sicher Lehmann ausgesucht; unser Sturm ist ziemlich gut; das einzige was ich Klinsi vorwerfen wuerde waere das Versaeumnis der Abwehr Routine zu verschaffen und auch dort zu rotieren……..aber die Jammer-Lieder sind sicher Lehmanns Idee (also doch wieder Klinsi, hmmm)

Kommentare sind geschlossen.