Unendliche Geschichte

Auf der Heimfahrt von Veitshöchheim ist meine Vespa schon wieder liegengeblieben. Dumm, dass es auf der Schnellstraße ohne Standspur war. Dann habe ich das gute Stück eben von der Zeller Brücke bis in die Mainaustraße geschoben, war dort angekommen fix und alle, um dort das zu erfahren, was ich fast vermutet hatte. Die Zündkerze (von Bosch, voll der Schrott) war kaputt und das nach der kurzen Lebensdauer. Was werde ich jetzt wieder immer dabei haben? Einen Zündkerzenschlüssel und eine Zündkerze – aber keine von Bosch.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Vespa

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha! Kauf dir endlich eine funktionsfaehige Maschine. Ich werde auch nicht spotten. Ich fahr ja schliesslich auch einen – lt. Al Gore – Maedchenroller.

  2. Ich werde nicht so eine endhaessliche Maedchenschleuder kaufen. Der Motor waere in meiner gut, die Bremsen auch, aber ansonsten? Man muss einen Roller hoeren, bevor man ihn sieht!

  3. hmm, fast schon fahrlaessig / schieb-laessig *ggg* mit ner Vespa ohne Ersatz Zuendkerze und Schluessel unterwegs zu sein; dazu hat die naemlich das Handschuhfach!!! Dafuer und fuer nen Ersatz-Innenzug, die oeldose und noch ner Ersatz Zuendkerze…dennoch gibt es nur eine Alternative: Cannondale 😉 oder doch laufen…….

  4. oder zumindest so ein Notsegel, welches man dann als so ne Art Schleppdrachen nutzen kann; hmm, darf man auf der Veitshoechheimer Str. kreuzen? Schiff Ahoi, wuenscht: Uhrobloge.

Kommentare sind geschlossen.