Weil morgen großer Derbytag ist…

Irgendwo in Franken, erster Schultag 2009:

Als neuer Lehrer wollte sich ein Kollege gleich am ersten Schultag beliebt machen und hat voller Glück verkündet, dass er Glubb-Fan ist und die Klasse gefragt, wer sonst noch ein Glubberer ist.
Fast alle Hände gingen nach oben, nur ein kleiner Junge in der letzten Reihe meldet sich nicht.
Erstaunt hat er den Jungen gefragt: “XY, warum meldest du dich denn nicht?”
“Weil ich kein blöder Glubb-Fan bin.”
“Na sowas, für welchen Verein bist du denn?”, hat mein Kollege offenbar ganz empört gefragt, weil er als Glubberer kein Verständnis dafür hat, wenn man Fan eines anderen Vereins ist.
“Ich bin Bayern-Fan und sehr stolz darauf!”
“Bayern? Bayern München! Ach du Scheiße, warum denn ausgerechnet die Bauern?”, hat er sich aufgeregt und dabei jede Beherrschung verloren.
“Weil mein Vater aus München kommt, bei Siemens schafft und als kleiner Bub bei den Bayern gspielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und dort aufgewachsen ist. Dashalb bin ich ein Rot-Weißer!

Meinen Kollegen hat das wenig beeindruckt und er hat angefangen zu diskutieren: „Guter Gott, musst du deinen Eltern alles nachmachen? Stell dir doch mal vor, deine Mutter wäre eine Nutte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser… was wärst du denn dann?“

“Ja mei“, hat ihm dann der pfiffige Bayern-Fan geantwortet, „dann wäre ich wohl auch ein Glubberer.“

Schöne Grüße an den Valznerweiher, ihr habt morgen hoffentlich wirklich nix zu lachen! Zum Wiesn-Auftakt sollte es standesgemäß eine Packung geben.


Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

11 Kommentare

  1. oh wie alt….
    und ich glaub den gibt es so mit ziemlich jedem verein…

    dann mal ne kleine antwort:

    Kommt ein Bayern-Fan ins Krankenhaus, weil er bei einem Unfall ein Ohr verloren hat.

    Kommt der Arzt auf`s Zimmer und meint: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die gute, wir können Ihnen ein Ohr transplantieren, wir haben gerade eine Leiche rein bekommen. Die schlechte Nachricht, der Tote ist ein Glubberer!“

    Dem Bayern-Fan ist das egal: “ Machen Sie das, mir ist das ab jetzt egal, ich begrabe meinen Haß.“

    Einen Tag später meint sein Zimmernachbar zum Arzt: “ Sagen Sie mal, was ist mit dem Bayern-Fan, der ist nach der OP nicht mehr hier gewesen?“
    Der Arzt : „Der ist tot!“
    „Wie, was, tot? Wie kommt das denn?“
    Ja, sagt der Arzt,…
    …das Ohr hat den Körper abgestoßen!

  2. Hey! Der Witz geht doch anders!? 😉

    Naja, wenn ein Team für einen Spieler so viel ausgeben kann, wie das andere Team Jahres-Etat hat, erübrigt sich eine Diskussion über das Ergebnis!

  3. ja… das war das 2:5 in München

    und danach 2 Std lang im Trikot über die Wiesn…

    und man hat gesehen, dass da doch viel mehr 60er als Bayern-Fans waren

Kommentare sind geschlossen.