Einfach nur dumm I

Was macht Die Linke zu einer Alternative bei der Wahl, wieso denken SPD und Grüne ernsthaft darüber nach, mit einer solchen Partei zusammenzuarbeiten? Sich über Goldzähne für Ausländer und Zahnlücken für Deutsche zu beschweren, ist nicht intelligenter und solch blöde Parolen zielen auf die gleichen Wählergruppen ab: Die Menschen, denen es sowieso schlecht geht.

reichtumfüralle reichtumbesteuern

Widersprechen sich die Plakate oder sollen die sich ergänzen? Erst werden alle reich, dann werden alle besteuert und der Staat ist am Ende auch reich, um dann im blühenden sozialistischen Deutschland den Reichtum des Staates wieder zu verteilen. Interessant. Durchdacht? Sicher nicht.

geldbildung

Und wenn dann alle reich sind UND gebildet, wer wählt dann noch die Kommunisten?

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

8 Kommentare

  1. Ich lege dir den aktuellen Spiegel ans Herz, da werden die Linke als Partei seziert.

    Ich kann das sicherlich nachvollziehen – die Plakatserie ist Quatsch, allerdings haben sie mit deinem Beitrag hier schon ihren Soll erfüllt.

  2. Ich verspreche allen ein Land in dem Milch und Honig in Bächen fließen, wenn ihr die FDP wählt!!!!

    Halten kann ich es zwar genauso wenig wie „die Linke“, aber ich bin einen Tick realistischer 😉

  3. Auch wenn mich die beiden oberen Plakate auch herrlich amüsiert haben, muss man auch anmerken, dass gerade Gysi oft und gerne auf das Plakat angesprochen erwähnt, dass man unter Reichtum natürlich nicht nur Geld verstehe, sondern auch Bildung usw. usf.

    Interessant wäre nur, ob das so beabsichtigt war oder einfach nur die Verteidigung ist, weil sich da zwei Plakatemacher nicht abgesprochen haben. 🙂

  4. Ja, einfach herrlich, diese „Linke“ 😀 Kann man nur hoffen, dass die weniger gewählt werden, als die Umfragen prognostizieren.
    Die einzige Wahlwerbung, die noch beschissener ist, ist der Spot der „Piratenpartei“ 🙂 Das ist so unfreiwillig komisch und sogleich traurig 😉

Kommentare sind geschlossen.