Von einer „Night“ zu sprechen, ist angesichts der Zeit und der Jahreszeit zwar etwas skurril, aber egal, ich will in keiner Weise meckern, sondern freue mich, dass jetzt auch in Würzburg für Inline-Skater die Innenstadt gesperrt wird und zwei Stunden mit Inline-Skates durch die Stadt gerollt werden darf. Auf der Straße. Bei der 1. Decathlon Skate Night in Würzburg.
Heute Abend um 19.00 Uhr geht es in der gesperrten Karmelitenstraße los, eine Anmeldung ist nicht nötig, jeder kann kommen und mitmachen. Das Ganze ist obendrein kostenlos. Um 19.30 Uhr, nach der Sammlung aller Teilnehmer, geht es dann auf die erste ruhigere Runde, begleitet werden die Inline-Skater von erfahrenen „Scouts“. Die Strecke führt von der Karmelitenstraße durch die Gerberstraße auf den Röntgenring, durch die Semmelstraße und die Theaterstraße geht es dann auf die Balthasar-Neumann-Promenade an der Residenz vorbei, über Neubaustraße und Mainkai schließt sich in die Karmelitenstraße der Rundkurs. Insgesamt werden drei Runden gefahren.
Ab 21.00 Uhr ist dann in der Karmelitenstraße eine Party, mit der die Veranstaltung, die hoffentlich wiederholt wird, ausklingt. Protektoren und Helme sollte jeder mitnehmen, denn: Wer Hirn hat, schützt es.
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.