Tolles Wort, Winter-Bilder-Battle. Ist mir vorhin eingefallen, ein lautähnliches deutsches Wort statt Battle ist mir leider nicht eingefallen. Ich eröffne sie trotzdem. Wenn Hank hier mit einem „Winter“-Bild von Würzburg Eindruck schinden will, klotze ich mal mit einem Winter-Bild aus Oberbayern. Mit Schnee. Und mit den Bergen statt der Festung, auch wenn die Latte mit der Festung und dem Käppele schon extrem hoch liegt.
Das ist übrigens meine Aussicht im Lehrerzimmer.
Auf dem Heimweg von der Schule bin ich eben an diesem Schneehaufen an der Bushaltestelle vorbeigekommen. Das ist in Würzburg nun wirklich ein seltener Anblick. Übrigens herrlichster Pulverschnee.
Im Woodblog gibt es auch ein Winter-Bild. Dominic hat aber beschissen. Tierbilder zählen nicht, ebenso Kinderbilder, die gewinnen immer. Dafür punktet Maikomaik, ganz ohne Berge. Quasi die Oldenburger Keira-Knightley-Ebene. Am Stachus in München kann man dafür eislaufen, die haben nämlich auch einen Winterzauber. Bei uns in Würzburg geht der Winterzauber erst im neuen Jahr los.
Also ich könnte dir ein Bild von unserem Tiefkühlschrank schicken… 😉
Draussen is aller Schnee und Eis schon wieder weg. 🙁
Die unterfränkischen Tropen halt…
Ich kann meine Adresse in den Schnee pinkeln. Soll ich?
Und dann ab damit auf die Visitenkarte. Das Bild will ich sehen! 😀
Warte nur ab, ich werde bestimmt noch einen draufsetzen.
Nur zu! Ich warte auf neue schöne Bilder! Und lege dann selbst nach!
Wenn ich am Donnerstag nach München komme und dort noch Schnee läge, könnte ich ja theoretisch einen Schneehaufen fotografieren und als Bild aus Würzburg präsentieren; notfalls klebe ich die Residenz dahinter.
Das ist ja billig.
Poste doch mal ein Bild vom Sonnenaufgang im Schnee und dem einzigen das schöner ist als das Alpenpanorama 😉 …Dann gewinnst du bestimmt den Winter Bilder Battle…
Gute Idee… Sicherlich ein tolles Bild! Aber nichts für meinen Blog, Privatbilder sind eher was für StudiVZ-Fetischisten.
Schade! War halt neugierig. Die gute hätte bestimmt nichts dagegen gehabt…