Ich habe genug Arbeit in den nächsten Wochen, neben all den Schulaufgaben und Übungsaufsätzen, die korrigiert werden müssen, habe ich auch demnächst Lehrprobe und muss zudem kurz nach Weihnachten meine Abschlussarbeit schreiben. Wann das neben der normalen Arbeit geschehen soll, weiß ich zwar noch nicht, da das Thema aber Herr Lehmann. Eine Unterrichtseinheit in der gymnasialen Oberstufe ist, wird mir schon genug einfallen, wenn ich schon eines meiner Lieblingsbücher für den Unterricht aufbereiten darf.
Nach Herr Lehmann hat Sven Regener Neue Vahr Süd geschrieben, das ich noch besser finde, gestern ist das dritte Buch mit der Post gekommen, Der kleine Bruder. Dieses ist zeitlich zwischen Neue Vahr Süd und Herr Lehmann angesiedelt und schließt die Lücke zwischen 1980 und 1989. Ich bin sehr gespannt. Zeit für das Buch werde ich hoffentlich finden.
Oje – Ich hoffe du wirst nicht so enttäuscht sein wie die meisten, die das Buch gelesen haben. 🙂
Ich hoff es, befürchte aber das Gegenteil!
Ich auch – ich werde es mir natürlich dennoch holen – auch wenn es von der Lücke (die ja 9 Jahre beträgt) lediglich 48 Stunden füllt – denn das Buch zeigt ja nur die Fahrt nach Berlin und den ersten Tag. Richtig Schade.
Dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch.