Der FCB ist wieder da!

Wenn der FC Bayern so spielt wie gestern in der CL gegen den AC Florenz, dann sollte die Krise, wenn es denn eine war, wirklich der Vergangenheit angehören. Streckenweise habe ich die Bayern im positiven Sinn nicht wiedererkannt. Toll! Es war nicht alles perfekt, gerade in der Abwehr wurden den Florentinern viel zu viele Räume gelassen, aber die Bayern hatten die Italiener über weite Strecken im Griff und haben gerade in der ersten Halbzeit großartigen offensiven Fußball geboten und herrliche Tore herausgespielt.


Anmerkung: Das Bild ist beim DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg entstanden. In der CL ist der Schriftzug nicht beleuchtet

In der zweiten Hälfte haben sie das Tempo rausgenommen und die Italiener zu sehr ins Spiel kommen lassen. Dabei hatten sie Glück, dass die Chancenverwertung von Mutu und Gilardino mangelhaft war. Manche Chancen wurden echt kläglich vergeben.

Es geht aufwärts. Ein 3-0 in der CL, jetzt sollten in der Liga weitere Siege folgen und dann dürfte es in ein paar Wochen ganz anders aussehen.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“