Würzmischung #32 – Landtagswahlkampf mal vier

Eigentlich hatten Ralf und ich uns schon von der Idee verabschiedet, vor der Landtagswahl wieder mit den Kandidaten zu podcasten, da uns die Zeit gefehlt hat. Die Zeit für Einzel-Podcasts wohlgemerkt. Der Gedanke selbst hat uns aber nicht losgelassen, auch weil Matthias und Jens gefragt haben, ob wir wieder etwas planen, und so haben wir die kurz angedachte Alternative, eben einfach alle auf einmal einzuladen, flugs in die Tat umgesetzt. Es war nicht ganz einfach, die vollen Terminkalender von vier vielbeschäftigten Jung-Politikern miteinander in Einklang zu bringen. Der Termin war dann halt der Sonntagmittag kurz nach dem Zwölf-Uhr-Läuten, aber es hat geklappt. Und so waren gestern – in alphabetischer Reihenfolge – Jens Brandt (FDP), Matthias Gauger (Die Grünen), Oliver Jörg (CSU) und Marco Schneider (SPD) bei uns zu Gast und haben sich mit uns und miteinander unterhalten.

Allerdings nicht über Politik, sondern über eher Persönliches. Für den Fall, dass doch einer der vier Landtagsbewerber seiner Passion folgen musste, haben wir uns eine kleine Sonderregel ausgedacht. Herausgekommen ist die Würzmischung #32, die Ralf und mir, aber auch den vier Kandidaten richtig Spaß gemacht hat.

Zum Download.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.