Meine Derby-Karte ist schon da

Das ging schnell. Am späten Montagnachmittag konnte ich endlich meine Eintrittskarte für das Derby gegen den Glubb in der zweiten Runde des DFB-Pokals bestellen, heute schon war sie in der Post.

Dann freue ich mich jetzt schon auf das Spiel, gegen den FCN wird das ein heißer Tanz, ganz gleich, wie schwach die in die Saison gestartet sind. Und auch auf den Rängen wird es um einiges lauter zugehen, da die Abendspiele meist ganz anders sind als die Huschi-Puschi-Familiennachmittage. Die letzten drei Liga-Heimspiele gegen den 1.FC Nürnberg waren jeweils am Sonntagnachmittag.

Geil! Ein Derby gegen die Glubberer, ich bin schon ganz heiß. Überhaupt wird das eine tolle Fußballwoche. Vier Tage vor dem Derby kommt Werder Bremen nach München, eine knappe Woche später ist schon wieder Flutlicht angesagt, dann spielt der FCB gegen Olympique Lyon in der Champions League.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“