Dieses Affentheater um die dämlichen Buddha-Statuen auf dem Dach des neuen Münchner Trainingsgeländes hat nun ein Ende. Klinsmann war nicht, wie gerne berichtet wurde, der Urheber, der Architekt war es, weil er wohl fand, die kleinen Buddhas seien tolle Dekoration. Jetzt sind sie weg. Und Bayern gewinnt zum ersten Mal. Wenn da mal kein Zusammenhang besteht. Was solls? Immerhin eine neue Geschichte über den FC Bayern. Und sei sie auch noch so dumm.
Das alles geschah wohl frei nach dem Motto Wir lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen, die Buddhas vom Dach aber gerne.
Apropos Butter vom Brot nehmen: Nach der 2-5-Niederlage gegen Leverkusen bestand wohl Handlungsbedarf. Die Hoffenheimer Wundermannschaft wollte offenbar Ex-Nationalspieler Timo Hildebrand verpflichten, dieser Transfer ist aber gescheitert. So tief wollte Timo dann doch nicht sinken. Mit Daylight und meinem Bruder habe ich genau dieses Szenario am Samstag noch im Spaß ins Spiel gebracht.
Als ich die Meldung heute gelesen habe, erinnerte ich mich auch an die Theorie, dass ihr Hildebrand zu Hoffenheim umpflanzen wolltet. Ich dachte dann erst, das war schon länger im Gespräch und ich habe es wieder mal nicht mitbekommen, aber schön, dass es auch für euch bzw. für dich neu ist/war.
Und da war das echt nur im Scherz gesagt. Offenbar hat ja sogar Hoffenheim abgesagt, weil man dort pikiert war, dass Hildebrands Berater den Spieler noch anderen Vereinen angeboten hat. Dass der sich nicht auf Hoffenheim konzentriert hat, ist aber auch eine Frechheit.