Selbstverwirklichung durch Kindernamen

Du willst dich endlich selbstverwirklichen? Dein Leben lang etwas davon haben und immer daran erinnert werden, dass du du bist, dass du etwas ganz Besonderes bist und kein anderer so ist wie du?

Dann nenne deine Kinder Lenn-William und Liam-Vincent und teile dies der Welt mit uncoolen Namensaufklebern auf der Heckscheibe deiner Familienkutsche mit. Die armen Kinder…

Dieses ganz spezielle Exemplar hat mich aber auf eine neue Idee gebracht: Ich werde in Zukunft ausgefallene Namensaufkleber fotografieren und hier veröffentlichen. Ich nehme auch hier gerne Fundstücke meiner Leser entgegen, wie ich es schon bei den Apo(Kata-)strophen mache.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

8 Kommentare

  1. Hauptschule 1987 als Aufkleber – sowas ist cool 😀
    Oder: „Papa 2020 herum“

    Aber die Namen sind ja echt mal übel. Wobei…wer in nem gelben Skoda rumfährt hat andere Probleme 😀

  2. Das gehört zum „Ich bin Ich“-Konzept dazu. Ich will aber nicht weiter über die Namensgeberin urteilen, ich finde die Namen ihrer Kinder aber geschmacklos. Jedoch nicht ganz so geschmacklos wie die Aufkleber.

    😀

  3. Meine ehemaligen Nachbarn in Grombühl haben damals Zwillinge bekommen. Und das Schlimmste wahr gemacht: Sandy und Mandy!
    Ich glaube fast, das die Fahrer des gelben Skodas gar keine Kinder haben, sondern die Aufkleber nur aus Ironie drauf haben. Aber möglich ist alles…

  4. Das wäre aber eine merkwürdige Art von Humor. Ich klebe auf meinen Civic Aufkleber mit so uncoolen Namen wie Jürgen und Oswald. Das wäre Ironie.

    Vor fünf Minuten ist deine Freundin gegangen! Viel Spaß nächste Woche!

  5. Danke! Ich weiß jetzt auch, was du im nächsten zum Geburtstag bekommst. Oder vielleicht schon zu Weihnachten…

Kommentare sind geschlossen.