Ein bisschen Hochmut…

Hat nicht der BVB am letzten Sonntag von den ruhmreichen Bayern eine Lektion in Sachen Fußball erteilt bekommen? Es wäre zweistellig geworden, hätten die Bayern nach dem 4-0 weiterhin so großartig gespielt. Aber sie mussten nicht, es war ja nur die Generalprobe fürs Pokalendspiel am nächsten Samstag in Berlin. Gestern dann folgte statt der erwarteten Wiedergutmachung vor eigenem Publikum die nächste Klatsche. Mit einem verdienten 3-1 verabschiedete sich der Gast aus Hannover wieder, das Dortmunder Selbstvertrauen dürfte nicht mehr allzu groß sein, sollte man denken, wenn man innerhalb kürzester Zeit zum Gespött wird. Sollte man… Ich habe gerade mitten in der Unterrichtsvorbereitung die neue Sport-Bild durchgeblättert und bin dabei auf diese Anzeige gestoßen, über die ich doch richtig lachen musste.

Ist das Galgenhumor oder sind sie beim BVB-Sponsor Evonik in andere Sphären entrückt? Die Dortmunder sollten eher froh sein, dass sie noch mitspielen dürfen. Manche Werbung ist schon sehr merkwürdig. Eines haben sie wieder erreicht, über ihre Werbung wird gesprochen, und das scheint mir auch der einzige Zweck zu sein. Oder wurde die Anzeige vor dem Sonntag freigegeben?

Ihr Dortmunder! Fühlt euch ausgelacht!

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. Marketingtechnisch sehr stark gemacht!

    Aber wie gesagt, weit von der Realität entfernt.
    Aber was solls…Wunder gibt es immer wieder, also warum nicht auch am Samstag in Berlin. 🙂

  2. …wer zuletzt lacht, lacht am Besten…
    Jetzt ist es soweit, Besichtigung – nach Anmeldung – jederzeit in Dortmund!!
    Liebe Grüße aus der neuen Fußballhauptstadt DORTMUND!

Kommentare sind geschlossen.