Ollis internationale Karriere ist nicht vorbei

Er hat in Camp Nou (Barcelona) gespielt, in Santiago-Bernabéu (Madrid), im Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand), an der Anfield-Road (Liverpool), in Old Trafford (Manchester), in Highbury (London), im Ibrox-Park (Glasgow) oder im Olympiastadion Luschniki (Moskau). Meistens in der Champions-League. Heute musste seine große internationale Karriere vorzeitig zu Ende gehen. In Getafe, im Uefa-Cup. Bitter.

Mein Abgesang war schon geschrieben, sprachlos und fast lethargisch habe ich die Verlängerung mit meinem Bier in der Hand verfolgt. Unglaublich, ich flipp aus, ich fass es nicht. Nach den blöden zwei Toren zu Beginn der Verlängerung schlugen die Bayern in den letzten Minuten der Verlängerung sprichwörtlich gnadenlos zu und haben aus einem 1-3 noch ein 3-3 gemacht und stehen jetzt im Halbfinale. 117. Minute Luca Toni, 120. Minute Luca Toni. Arschgeil. Jetzt ist alles Glück aufgebraucht, gegen die Gazprom-Truppe aus St. Petersburg braucht es mehr als Glück, die haben letzte Woche in Leverkusen mit 4-1 gewonnen.

Olli Kahn, du geile Sau! In Old Trafford Im City-of-Manchester-Stadion findet das Uefa-Cup-Endspiel statt, das könnte doch klappen, zumal es für Olli ein neuer Ground ist.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

19 Kommentare

  1. Obwohl ich kein Kahn-Fan bin freut es mich für ihn. Verdient hat er einen Final-Sieg zum Abschluss seiner tollen Karriere.

  2. Wie kannst Du ernsthaft VOR dem Schlusspfiff schon nen Abgesang schreiben?

    Hätt ich von Dir ja nicht erwartet….

    Is ja zum Glück noch ma gutgegangen!

    Dann müss mer zum Halbfinale halt doch runter fahrn!?

  3. DAS war doch nach dem Gestolper nicht mehr zu erwarten!

    Halbfinale musste ich grad schon absagen, weil ich meine Karte für die internationalen Spiele abgegeben habe und am Freitag eh saufrüh aufstehen muss.

  4. Aber Homer, beim Wanderlehrgang ist der Mittwochabend Gemeinschaftsabend im Fernsehraum, das habe ich eben beschlossen, vorausgesetzt Bayern kommt ins Endspiel!

  5. Klugscheiss-Modus ein:

    Das Finale wird nicht in Old Trafford, sondern im neuen, 2002 erbauten „City of Manchester“-Stadion ausgetragen.

    Klugscheiss-Modus aus.

    Mit tun die Spanier leid. Das war so was von unverdient, dass es selbst einem jahrzehntelanger Bayernfan wie mir schwer fällt, sich zu freuen.

    Heute abend um 18.15 Uhr übrigens Bayernliga-Derby vor 1.000 Zuschauern in der Mainaustraße: WFV – TSV Großbardorf. Wird sicher auch interessant.

  6. Ich würde übrigens wetten (und hab auch schon gewettet), dass der Rensing keine komplette Saison die Nummer eins bei den Bayern bleibt. Was meinst Du dazu? Ist er gut genug den Kahn zu ersetzen oder kommt in der Winterpause dann doch der Hildebrand?

  7. Das ist ja eine verwegene Theorie, Hildebrand in der Winterpause zu Bayern. Auch wenn Sébastien Frey mal wieder gehandelt wird, wenn der Klinsi nichts an Rensing auszusetzen hat, wird der ein Super-Torwart, was ich ihm auch wünsche. Ich mag den Rensing und halte auch sehr viel von ihm.

    Ich bin aber gespannt, was Klinsi macht.

  8. Ob jetzt Hildebrand kommt oder doch Jens Lehmann die erfahrene Nummer zwei wird – wer weiß? 😉
    Nee, ernsthaft: Irgendwie ist der Rensing doch immer recht unsicher, wenn er mal spielt. Ich halte den für leicht überschätzt. Ob die Bayern sich mit dem einen großen Gefallen tun? Scheuer, Gospodarek und Wessels waren auch keine schlechten Torhüter… Aber Kahn ist eben doch ein ganz anderes Kaliber.
    Außerdem wird bei Valencia ständig über neue Torhüter spekuliert. Würde sich doch dann anbieten den Hildebrand zu holen.

  9. Ich denke doch, dass mit der Spielpraxis auch die Sicherheit wieder kommt. Als Kahn länger ausfiel, hat er toll gehalten.

    Lehmann als Nummer 2, ich hab deine IP!

  10. wenn der kahn ein echter kerl wäre, würde er noch zwei jahre als nummer 2 dranhängen. gut genug wäre er und es würde sicher auch nicht an seinem thron, denkmal oder was auch immer rütteln.

  11. also ich mag Kahn sehr und würde ihm davon abraten, noch zwei Jahre als 2. Nummer 1 hinter Rensing rumzuhängen.
    Wem würde das etwas bringen?

  12. Dass Rensing, neben seinen durchaus vorhandenen guten Leistungen, das eine oder andere Mal etwas unsicher wirkte, ist mit Sicherheit nicht falsch.
    Hier stimme ich Alex aber zu und sage: lasst es ihn probieren, das Potential dazu hat er.

    Und was bitteschön kann Hildebrand besser als Rensing? Ich persönlich finde, Hildebrand hat in der Nationalmannschaft nichts verloren. Der spielt in der gleichen Liga wie Wiese von Bremen (ab und an halten sie fantastisch, aber kann sich die Mannschaft auf diese Torhüter verlassen, wenn es wirlich darauf ankommt? Ich denke nicht.)

  13. dem fc bayern.
    vgl. deine unten stehende aussage über schwächen bei rensing. wenn rensing wirklich mal länger schwächeln sollte, dann kann man ihm auch mal ein spiel pause gönnen. wenn sich die bayern nach einem neuen torwart umschauen, dann gibt’s 2 alternativen.
    1. ein echter kracher, der rensing dann wieder auf die bank verdrängt, oder
    2. eine nr. 2, von dem man nicht weiß, wie er im ernstfall dann drauf ist.

  14. Ich würde es auch weniger am Hildebrand festmachen. Kann von mir aus auch der Miller oder der Enke sein. Aber Kahns Fußstapfen sind riesig und ein Verein mit den Ambitionen des FC Bayern kann sich einen unsicheren Torhüter nicht leisten.
    Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass Rensing keine komplette Saison beim FC Bayern die Nummer eins wird.
    Spannend wird außerdem die Frage, wer denn nun die Nummer zwei werden soll. Nikolov? Ziegler?

Kommentare sind geschlossen.