Was für ein Scheiß, ey Mann, Alter! Bitch!

Eine Sneak ist in der Regel ab 18?! Richtig? Das bedeutet, in der Regel sollten auch nur Leute da drin sein, die 18 und sehr viel älter sind. Aber was kommen für Filme? Filme, die 13-jährige Jungs wohl toll finden, die auf Rap-Deppen stehen und selbst mal große Hiphopper Straßengangster werden wollen. Das einzige, was ihnen fehlt, sind Narben im Gesicht, ein Vorstrafenregister und ein cooler Name wie Fünfzig Pfennig. Wir durften heute mal wieder den größten Scheiß in der Sneak-Preview im Corso begutachten: „Hustle & Flow“, ein Film mit dem mittlerweile sagenhaften Null-Qualitätsmerkmal „MTV Productions“. Ein Zuhälter aus Memphis mit dem super Namen D-Jay hat die Nase voll vom Zuhalten, kauft einem Penner ein Keyboard ab und „komponiert“ damit sowas Ähnliches wie ein Lied, gewinnt einen Kumpel für die Studioarbeit und lässt dann seine Nutten „singen“. Das ist der Film, man muss zuschauen, wie die Typen so langsam ihren Song
fertigstellen und sich dabei in der typischen Ghetto-Sprache „Bitch“, „Alter“, „Nigger“, „Scheiße“, „Mann“, „reinziehen“, … unterhalten – muss
deshalb, weil die „Musik“ einen angenehmen Sneak-Kino-Schlaf nicht zulässt. Bass scheint für diese Art von Beschallung lebensnotwenig, ebenso wie besagter Wortschatz, Mann. Übel! Um dem Zuhälter, der auf die große Karriere hofft, auch noch ein Bad-Boy-Image zu verpassen, zettelt der zum Schluss eine Schießerei an (mit dem Mann, der ihm eigentlich zum Durchbruch verhelfen sollte) und landet im Knast. Das war´s dann auch fast. Aber sein Lied wird durch den Einsatz seiner dümmsten Nutte im Radio gespielt, das wars´s dann wirklich. Hilfe, kriegen die für die Sneak keine gescheiten Filme mehr angeboten oder wollen die langsam mal wissen, wie geduldig ihre Zuschauer sind. Das heute war eine Zumutung, zum Vergessen!

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. Schau dir den Film im Orginal an und er kommt wesentlich besser! ein weiterer Grund gegen Synchronisation!

  2. Ich schau mir doch den Film net auch noch auf englisch an, Was hab ich da davon? Trotzdem Rapdepp-Beschallung und dann halt „bitch“, „fuckin´“, „motherfucker“, „man“, „yo“, „shit“, … Der Film ist einfach ein Rohrkrepierer.

Kommentare sind geschlossen.