Würzburger Delegation beim Kitzinger Bloggertreffen

Das hat sich doch wirklich gelohnt, gestern zum ersten Kitzinger Bloggertreffen zu fahren. Die Würzburger Delegation – Ralf, Daylight und ich – traf sich um halb sieben am Bahnhof und nachdem ich mein Kleingeldproblem mit Daylights Kleingeld gelöst hatte, ging es auch schon los. Bevor uns Biffo am Bahnhof abgeholt hat und zu Willys Kamin Bar chauffiert hat, haben wir noch ganz spontan eine Würzmischung aufgenommen, da Zuggespräche viel zu selten festgehalten werden, wie ich finde.

gruppenfoto_kt.JPG

Dort kam dann eine sehr nette Runde beisammen: Im Uhrzeigersinn waren das Ralf, TimTimsen, Irisnansen, Waabii, Daylight, iTommy, ich, Biffo (bei ihm sind auch alle Bilder weiteren Bilder zu sehen) und AlohaDan mit persönlichen Blogleserinnen (die auch Iris’ Blog lesen). Ein sehr schöner Abend mit einer unglaublich guten Hack-Käse-Lauch-Suppe und guten Bierchen.

Beim Zahlen war dann der Inhalt von Daylights geschlachtetem Sparschwein fein säuberlich gerollt ein etwas ungewöhnliches Zahlungsmittel, aber Geld ist Geld und 50 10-cent-Stücke sind auch fünf Euro, halt etwas schwerer. Ich war froh, nicht ein Kleingeld als Wechselgeld bekommen zu haben, ich habe nämlich das andere Extrem abgeliefert…

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.