Ein Achter im Hinterrad

Die Blessuren an Schulter und Hüfte nach meinem Fahrradunfall sind inzwischen verheilt, heute stand die Untersuchung meines Mountain-Bikes auf dem Programm. Einen beinahe abgerissenen Schaltzug konnte ich selbst diagnostizieren, anderweitige äußere Schäden waren nicht festzustellen, Kratzer an Lenker und Pedale zählen nicht, die gehören fast dazu. Der Flaschenhalter und der Sattel haben recht viel abgefangen, Sorgen machte mir mein Carbon-Rahmen. Nach der Untersuchung hat C. schon das Gesicht verzogen, als ich nach kurzem Spaziergang durchs Reuererviertel wieder zum besten Radladen Würzburgs kam und fragte, ob es meinem Rad gut ginge: Der Rahmen hat nichts, allerdings ist im Hinterrad mehr als nur ein Achter, ich brauche eine neue Felge. Nicht gerade ein Schnäppchen bei einem Mountain-Bike, denn bevor die Speichen lange umgebaut werden, habe ich gleich ein komplettes Hinterrad genommen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

10 Kommentare

  1. nanana, dazu würde dann ja auch Kassette usw gehören…bei mir war ne neue Felge günstiger….und die Felge die ich genommen hab war eine sehr sehr gute (Mavic, schlauchlos von WhizzWheels ->www.whizz-wheels.de – lebenslang Garantie gegen Speichenbruch etc..)

  2. gabs bei meinem besten Radladen Würzburgs 😉 und war zu meinem Erstaunen konkurrenzlos günstig (kein Vergleich mit nem neuen Laufrad!

  3. nein, nicht dick aufgetragen, ich wollte nur verhindern, dass Du zuviel Geld für zu wenig Mehrwert ausgibst…weil einspeichen ist wirklihc kein grosser Aufwand und dann kannst Du das Geld anstatt für neue Nabe, Freilauf etc. für ne richtig fette Felge und TOP Speichen raushauen…

  4. Hi

    wußte gar nicht das viele Blogger auch radeln, wäre doch auch mal was nettes ein Radelbloggertreffen

    An deiner Stelle würde ich den Carbon Rahmen aber nochmals genau untersuchen meistens sind die Dinger nach einem ordentlichen Kräsch 🙂 im Eimer.

    Wetter passt heute

    Schön wärs wenn wir uns wirklich mal auf dem radtreffen könnten egal ob Straße oder Gelände

  5. zum thema bester fahrradladen ist für mich in würzburg
    der radlshop weiß in heidingsfeld weiß aber nicht ob du den kennst

Kommentare sind geschlossen.