TV-Tipp des Tages

Auf 3sat kommt heute Abend um 20.15 Uhr der großartige österreichische Film Poppitz. Dieses Kleinod kabarettistischer Filmkunst habe ich seiner Zeit als Überraschungsfilm im Lichtspielhaus gesehen. Zunächst das blanke Entsetzen, dass breiter Wiener Schmäh uns Piefkes ermuntern soll. Dieses war aber nur von kurzer Dauer, denn ich habe selten einen besseren Film in der Sneak gesehen. Roland Düringer ist ohnehin ein Genie und sorgt bei mir regelmäßig für größte Labsal!

Warum ich so geschwollen schreibe? Um die holden bedrohten deutschen Wörter ein bisschen zu bauchpinseln. Huch! Mir wird ganz blümerant! Hat jemand etwas Riechsalz?

Ich selbst werde Poppitz demnächst mal wieder auf DVD genießen, ich muss nämlich noch mehr als eine Runde lernen. Das ist ganz bestimmt noch schlimmer als ein All-Inclusive-Urlaub mit Animation auf Cosamera.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fernsehen

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.