Briten haben einen Schuss

Geht es den Inselaffen noch ganz gut? Vor lauter politischer Korrektheit scheinen sie dort mehr und mehr ihr eigenes Kulturbewusstsein aufzugeben und zu leugnen, um auch ja niemanden zu verletzen. Gehts noch? Weihnachtsfeiern sind nicht gern gesehen und in den Städten gibt es wohl auch kaum oder gar keinen Weihnachtsschmuck. Neben einer Weihnachtsansprache der Queen wird auch eine vermummte Muslimin eine Ansprache verlesen. Bisher war mir nicht bekannt, dass man unter Moslems Weihnachten im eigentlichen Sinne feiert. Es hat wirklich alles Grenzen, auch eine multikulturelle Einstellung; und wenn im Westen eben Weihnachten gefeiert wird, wird Weihnachten gefeiert. Weihnachtsstimmung wird niemanden in seinen religiösen Gefühlen verletzen, ansonsten hat derjenige das allergrößte Problem!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. Ein flüchtiger Bekannter aus Ägypten hat mir mal eine Weihnachtskarte aus Kairo geschickt. Da waren die Pyramiden von Giza zu sehen, ihre Spitzen waren mit Schnee bedeckt. Und dazu ist ein Weihnachtsmann auf einem Kamel geritten. War wirklich schräg. Der ganze schreckliche Weihnachtstrubel ist voll globalisiert. Die Karte war vermutlich aus dem Laden eines koptischen Christen.

Kommentare sind geschlossen.