Was habe ich denn da heute Schlimmes in der Bibliothek gesehen, in der ich mich jedes Mal wieder etwas fremd fühle, wenn ich zwischen Juristen und BWLern meine geisteswissenschaftlichen Studien betreibe? Nicht, dass ich verlottert und verschlappt in die Uni gehen würde und aussähe wie eine Vogelscheuche. Aber wieso haben so viele der besagten Klientel ihre in ihren Augen besten und schönsten Klamotten an?! Polo Ralph Lauren, Hugo Boss, … eine Nike-Mütze kennzeichnet da scheinbar schon die untere Oberschicht der Oberschicht in der Oberschicht. Und was noch? Ich war heute regelrecht einer Over-Style-Attacke ausgesetzt. Ein geschminkter, besser gesagt angemalter Typ (!), der das Make-Up allem Anschein nach mit der Airbrush-Pistole aufgetragen hat, dazu ganz frische Highlights in den sowieso schon blondierten Haaren, die aufwändig am Kopf verteilt festgeklebt wurden. Zu allem Überfluss hat er versucht, zu duften, er hat aber nur gestunken. Was für ein perverses Herren-Parfüm. Zum ersten Mal habe ich mir Schnupfen gewünscht – oder den Axt-Effekt. Der typische Moderne C12-Performer im Sinne der Sinus-Milieus. Die Herren dieser ganz besonderen Schöpfung tragen Polo und Pullover, deren weibliche Gegenstücke tragen Bluse (aber nicht von irgendwem!), Jeans im Stiefel und sind ebenso sofort ihrem Fach zuzuordnen.Ich meine, die lernen dort! So wie ich! Ich kann das gar nicht begreifen, warum man sich zum Lernen ins Jagdkostüm werfen muss?! Bin ich intollerant? Spießig? Oder doch normal?
Und was die lernen… Buchstabe plus Buchstabe über großem griechischen Buchstaben ergibt einen anderen Buchstaben minus dem kleinen griechischen Buchstaben wieder über dem großen griechischen Buchstaben (ein Sigma). Das alles eingebettet in ein Tohuwabohu an lateinischen und griechischen Buchstaben, vermischt mit allen möglichen Zahlen ergibt ein ratloses Gesicht und am Ende eine Varianz-Konvianz-Matrix. Alles klar?!
13 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Einfachste Folgen und Reihen.
Echte Wissenschaft.
Im Gegensatz zu deinem Gebetsbuchauswendiglernen.
Oder Gedichterzählen.
Die Folgen solcher Folgen erscheinen mir unabsehbar – ein unkalkulierbares Risiko! 😕
tja, das ist eben der unterschied zwischen wissen und information
Das war genau die richtige Antwort zu dem, was ich gerade lerne… Wer sagt denn, dass das, was ich gerade lerne, nicht genauso Wissen ist wie das, was du für unumstößliches Wissen hältst?! Alles, was wir als „Wissen“ im engeren Sinne bezeichnen, ist ebenfalls nur hypothetisch, weil nie ein völliger Zweifel ausgeschlossen werden kann. Das gilt dann in gleicher Weise auch für meine theologischen Studien. 😛
Da die Mathematik absolut ist, gilts hier schon!
Man kann alles anzweifeln, zumindest als Anhänger des Skeptizismus. Da ich das aber zum Glück nicht bin, kann man in der Mathematik auf jeden Fall ein sehr hohes Maß an Zustimmung zu den dort anzufindenden Hypothesen ansetzen. Merkst du was an meiner Ausdrucksweise? Ich bin schon ganz bescheuert vor lauter Lernen! 😀
Dabei wollte ich nur nur lästern…
Ich hab die Tage irgendwo gelesen (na, jetzt tu ma nich so als würdest du lesen! das war bestimmt im Fernsehen!)…
Naja, auf jeden Fall hab ich irgendwo gehört, SETI-mäßig schicken wir laufend mathematische Formeln ins All, die grundlegende Informationen über uns Menschen enthalten sollen. Und der Grund ist wohl der, dass allgemeiner Konsens besteht, dass jede – nu, sagen wir mal intelligente – Rasse Mathematik verstehen können muss, weil sie eben irgendwie, wie isnochys bereits bemork, absolut ist.
Fand ich nur bemerkenswert, den Gedankengang.
Primzahlen..die H Frequenzlinie..
Da kannste nicht mit deinem Kant antanzen.
Das verstenehen die grünen Mänchen nicht.
Und schon biste deren Hundefutter
🙂
Woher wollen wir wissen, ob Tiere nicht auch philosophieren?
wir wissen es nicht, da Philosophie keine Wissenshcaft ist.
Aber wir wissen, dass sie nicht rechnen können
*lach*
😉
Aber zum Lästern ist der Artikel viel zu schlecht, denn du mußt dich über die Buben lustig machen, dass die schwulen hanseln solche kinderkacke machen..
😉
Ich bin so oberflächlich vorgegangen, dass ich mich über die oberflächliche Art und Weise lustig mache, über die sich manche versuchen selbst zu definieren. Das hat schon was von Konsum-Materialisten.
– „Affen lesen keine Philosophiebücher!
– „Doch, Otto, das tun sie! Sie verstehen sie nur nicht!“
Na? Welcher Film?
Ein Fisch namens Wanda
Sach mal: Bei all diesen Beobachtungen, die Du in der Bib machst: Lernst Du da eigentlich auch??
Das ist halt im Moment meine Welt – ich kann ja nicht durchlernen und in den Pausen… Leute gucken!